Wir über uns

Infos über die Menschen und Tiere unserer Tierpension


Marions Tierparadies besteht seit 1992 als behördlich anerkannte Tierpension für Hunde, Katzen und Nager.

Karl Heinz Oemmelen, als Inhaber der Tierpension und seine Frau Marlies Johannes kümmern sich um das Wohlergehen aller Gäste.

 

Außerdem ist für die Tierrettung und die Abholung aller Fundtiere im Kreis Viersen, außerhalb der Öffnungszeiten des Tierheims, an 365 Tagen im Jahr für Polizei, Feuerwehr und Ordnungsämter tätig.


Nachfolgend stellen wir Ihnen die Personen vor, die sich liebevoll und tierartgerecht
um Ihre Vierbeiner kümmern werden:

Henry


Da haben wir zunächst Henry, unseren langjährigen Tierpfleger, der von allen Gästen und deren Frauchen und Herrchen sehr geschätzt wird, weil er so einfühlsam und verständnisvoll sowohl mit den Tieren, als auch mit deren “Futtergebern” umgeht.


Susanne


Susanne ist in unserer Tierpension sowohl für die Versorgung der  Kaninchen, Hamster und Meerschweinchen, als auch für die Betreuung der Katzen und Hunde zuständig. 

 


Marlies


Marlies, die “bessere Hälfte des Chefs”, ist sowohl für die Büroarbeiten, als auch für die Tierbetreuung zuständig. Sowohl im Büro (Annahme und Ausgabe der Tiere), als auch in der telefonischen “Seelsorge”…. (zwischen Tierhalter / Tierpension, soll ich oder soll ich nicht….mein Tier in die Pension bringen?) ist sie mit allen Dingen rund um das Tierhotel beschäftigt.


Karl-Heinz


Ach ja, fast vergessen, aber nicht ganz unwichtig……. Karl Heinz Oemmelen, der Chef der Tierpension.

Er ist der Ansprechpartner für Alles und Jeden. Sei es Termine für Buchungen, Pflege und Versorgung der Gäste, Aufnahme von Notfällen auch außerhalb der Öffnungszeiten, Abholung von Fundtieren rund um die Uhr, notwendige Fahrten zum Tierarzt und vieles mehr.


Unsere Tiere


Hier finden Sie einen kleinen Überblick über unsere eigenen Wegbegleiter, die uns jeden Tag viel Freude bereiten.

Ben, unser Rotti, sollte bereits mit 11 Wochen als Fundtier ins Tierheim.

Er hat bei uns sein neues zu Hause gefunden.

Coockie, ein Scheidungskind, kam mit 16 Monaten zu uns.

Lieschen und Peter unsere Hofkatzen aus der Tierrettung.

Fipsi, eine J.R.T. - Hündin kam als Fundhund zu uns und hat uns jedoch leider schon wieder verlassen.

Unsere Pferde Louis, King und Falk.

Und unsere lieben Hühner, die uns täglich mit frischen Eiern verwöhnen.